Wohlfühlen in WerstenWohlfühlen in WerstenWohlfühlen in WerstenWohlfühlen in WerstenWohlfühlen in WerstenWohlfühlen in WerstenWohlfühlen in WerstenWohlfühlen in Wersten

Home
Wersten

Vereine

Impressum

Unsere Musikgruppen suchen begeisterten Nachwuchs!(Angaben ohne Gewähr)
Kontakt: Kantorei der Stephanuskirche · Wiesdorfer Str. 13 · 40591 Düsseldorf · Telefon 7 59 77 33
www.kantorei-wersten.de·Musikgruppen der Kantorei · Roland Stein
Chor
Proben: montags 19.45 - 22 Uhr · Stephanushaus, Wiesdorfer Str. 13
Kontakt: Roland Stein · Gemeindebüro · Telefon 7 59 77 33
Der Chor der Kantorei an der Stephanuskirche mit seinen derzeit 40 Mitgliedern singt anspruchsvolle a-cappella- sowie Chor- und Orchesterliteratur aller Stilepochen. Erfahrene und begabte Sänger/innen werden noch in allen Stimmlagen gesucht.
nach oben
KiTa-Chor (für Kindergarten-Kinder)
Proben: donnerstags 10.45 Uhr / 11.30 Uhr
Kontakt: Heidi Reich · 7 59 04 54 oder 76 58 28
Der KiTa-Chor wendet sich in erster Linie an die Kinder unserer beiden Kindertagesstätten. Wir singen fröhliche Lieder bei Gemeindeveranstaltungen und Familiengottesdiensten. Wir führen auch gemeinsam mit den Kinderchören tolle Kindermusicals auf. Das nächste Kindermusical „Der verlorene Sohn“ wird im April 2009 aufgeführt!
Interessierte Kinder und Eltern können sich auch an die Leiterin der Tagesstätten wenden:
Heidi Reich · Telefon 7 59 04 54 oder 76 58 28
nach oben
Kinderchor I (bis 2. Klasse)
Proben: Montags, 15.15 Uhr - 16 Uhr im Stephanushaus, Wiesdorfer Str. 13.
Wir haben noch zwei Auftritte im Advent – und unser nächstes Kindermusical „Der verlorene Sohn“ wird im Februar 2009 zweimal aufgeführt!
Informationenund Termine unter: www.kantorei-wersten.de
Kontakt: Roland Stein · Gemeindebüro · Telefon 7 59 77 33
nach oben
Kinderchor II (ab 3. Klasse)
Proben: Montags, 16.15 Uhr - 17.15 Uhr im Stephanushaus, Wiesdorfer Str. 13.
Kontakt: Roland Stein · Gemeindebüro · Telefon 7 59 77 33
Wir proben projektbezogen an ausgewählten Samstagen. Wir haben noch zwei Auftritte im Advent – und unser nächstes Kindermusical „Der verlorene Sohn“ wird im April 2009 aufgeführt!
Mitmachen können alle Kinder, die Lust am Singen haben - schaut doch einfach einmal vorbei!
Die Probentermine werden veröffentlicht unter www.kantorei-wersten.de.
nach oben
Singkreis
Proben: dienstags 9.30-10.30 Uhr · Lydiaraum, Leichlinger Str. 68 (KiTa)
Leitung: Ulrich Rasche · Telefon 6 02 89 55
Im Singkreis treffen sich Nicht-Berufstätige in liebevoll gestalteten Proben zum gemeinsamen Singen und Mitwirken bei Gottesdiensten und Gemeindeveranstaltungen.
Wir würden gerne weitere Frauen-, aber auch Männerstimmen bei uns aufnehmen!
nach oben
Stephanus-Blechbläser-Ensemble
Proben: dienstags 19.30-22 Uhr · Stephanushaus, Wiesdorfer Str. 13
Leitung: Markus Maczewski · 6 79 96 07
Dieses Ensemble musiziert und konzertiert seit Jahren auf hohem Niveau Blechbläser-Kammermusik und ist auch über die Grenzen Düsseldorfs hinaus bekannt. Bläser, die sich diesem Anspruch gewachsen fühlen, sind jederzeit herzlich willkommen.
nach oben
Jungbläser
Proben: donnerstags 18h – 19h im Stephanushaus
Leitung: Angela Fiege · Telefon 1 70 52 53
Hallo, wir sind die neuen Jungbläser! Wir lernen alle schon seit ein paar Jahren unser Instrument und spielen hier mit anderen Kindern zusammen.
Werauch schon ganz gut Trompete, Posaune oder Tenorhorn spielt und Lust hat, gemeinsam mit Anderen zu musizieren, ist jederzeit herzlich willkommen!
nach oben
Bläsergruppe „sixty-four“
Proben nach Vereinbarung · Leitung: Hans Aring · Telefon 7 59 74 07
Ruheständler pflegen hier ihr Hobby und stehen als Blechbläser-Ensemble zur Verfügung, wenn andere zur Arbeit gehen oder die Schule besuchen.
nach oben
Stephanus-Junior-Brass
Proben: dienstags 18.30-19.30 Uhr · Stephanuskirche, Wiesdorfer Str. 21
Leitung: Angela Fiege · Telefon 1 70 52 53
Wir sind Jugendliche, die Spaß am Ensemblespiel haben. Wir scheuen uns nicht davor, in der Öffentlichkeit aufzutreten, spielen bei den Veranstaltungen der Kirchengemeinde (Konzerte, Gottesdienste, Kurrendeblasen, Prozession), aber auch bei Musikschulkonzerten und anderen Veranstaltungen, bei denen wir auch manchmal Geld für das jährliche Fortbildungswochenende sammeln können.
Wirkonzertieren seit zwei Jahren zusammen mit dem Stephanus-Blechbläser-Ensemble (in Düsseldorf und auf Konzertreisen) und bereiten uns jetzt erneut auf den Wettbewerb "Jugend Musiziert" vor (Januar 2008), den wir beim letzten Mal (2005) mit einem sehr erfolgreichen 2. Preis im Landeswettbewerb NRW in Münster abgeschlossen hatten.
nach oben
Band "Wersten 05"
Proben: montags 18.30-19.30 Uhr in der Stephanuskirche
Leitung und Infos: Angela Fiege · Telefon 1 70 52 53
Wir proben ab sofort regelmäßig und spielen Auftritte bei Jugendgottesdiensten, Konfirmationen und Gemeindefesten. Zur Zeit sind wir 7 jugendliche Musiker (Trompete, Posaune, E-Gitarre, Keyboard), können aber noch Verstärkung gebrauchen (Melodie-Instrumente, E-Bass, Schlagzeug). Auch interessierte Lead-Sänger(innen) sind jederzeit herzlich willkommen!
nach oben